Wen's interessiert...


rahmen

Ja,...schon immer etwas aus dem Rahmen gefallen :-)! Nicht mehr ganz taufrisch, außen eher hirschledern, aber innerlich jung geblieben.
Wenn man die Sache bildlich als eine Lebensuhr, also chronologisch betrachtet, müsste das ungefähr so aussehen:

uhr

Von Haus aus bin ich Diplomsportlehrer, Richtung Sportwissenschaften, also kein "reiner Pädagogiker" in dem Sinne, aber mit etwas pädagogischem Geschick. Gearbeitet hab ich im Leistungssportbereich, speziell im nordischen Skisport...und in vielen anderen Bereichen nach der Wende. Ich entdeckte während meiner Tätigkeit im PC-Bereich die "Grafische Bildbearbeitung" als mein Hobby. Speziell die Arbeit mit Corel macht mir am meisten Spaß. Deshalb auch die Corelseiten hier. Beruflich arbeit ich zur Zeit nur auf Honorarbasis, ...wird sich auch kaum noch was ändern in meinem Alter. Sportlich gesehen fahre ich gern Ski, sowohl Alpine als auch Langlauf, ...und Mountainbiken,...das ist in der schneelosen Zeit die ideale Ergänzung. Naja, und natürlich ein wenig Fotografie (Siehe Link)...und ein wenig Moppedfahren.

Mittlerweile bin ich schon über 37 Jahre verheiratet, habe vier Enkel, wird wohl noch mehr...und unsere Familie ist eine Familie.

...ach ja, wie man so eine "Lebensuhr" bastelt, erfahren Sie unter Corel.

nach oben